44. GutsMuths-Rennsteiglauf

Am 21. Mai 2016 fiel der Startschuss zum 44. GutsMuths Rennsteiglauf.

Neben einem Halbmarathon, einem Marathon sowie diversen weiteren Wettkampfformaten geht der Hauptlauf über stolze 72,7 Kilometer.

Na gut – also einen Marathon laufen und dann noch was dranhängen…könnte man meinen.

Allerdings ist der Streckenverlauf doch immerhin mit knapp 2000 Höhenmetern versehen. Außerdem geht es auch nicht gerade über gut ausgebaute Wege, sondern zahlreiche anspruchsvolle Passagen gilt es zu überstehen. Manch einer Spricht gar davon, dass der Rennsteig Supermarathon eine einzige schwierige und unwägbare Strecke ist.

Unsere Trainerin, Ulla Rucktäschel, stellte sich der Herausforderung.

Nach exakt 9 Stunden, 31 Minuten und 54 Sekunden überquerte Ulla die Ziellinie.

Eine super Leistung, zu der wir herzlich gratulieren.