Ironman Austria-Kärnten

Einmal damit angefangen, lässt einen das Triathlonfieber einfach nicht mehr los.

So oder so ähnlich ergeht es wohl auch Mathias Hutzler.

Diesen Sommer begab er sich ins schöne Kärtener Land um beim Ironman in Klagenfurt starten zu können.

Der Ironman Austria wird nicht umsonst von zahlreichen Athleten zu den schönsten Wettkämpfen der Welt gezählt und hat bereits einen legendären Status erreicht.

Mathias benötigte für die 3,9 Kilometer im Wörthersee 1:27:58.

Die Radstrecke mit ihren beiden Berganstiegen je Runde legte er in 6:01:29 zurück. Hierbei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er auf den 180 Kilometern zwei Stürze erleben musste.

Für den abschließenden Marathon benötigte Mathias 4:15:58.

Inklusiver der beiden Wechselzeiten finishte Mathias in 11:59:32 und blieb damit unter der magischen Grenze von 12 Stunden.

Wenn man bedenkt, dass sich Mathias einige Verletzungen bei seinen beiden Stürzen zugezogen hat, die manchen Athleten sicherlich zum Aufgeben gezwungen hätten, ist diese Leistung umso stärker zu bewerten.

Die Abteilung gratuliert recht herzlich !!!

Hutzler