19. EWR Triathlon

Die Wetterverhältnisse waren beim diesjährigen Lampertheimer EWR Triathlon nicht optimal. 500 Triathleten ließen sich von dem nasskalten Wetter jedoch nicht abhalten. Darunter auch zahlreiche Athleten unserer Abteilung. Es war ein eindrucksvoller Tag der Lampertheimer Triathleten, die den Sprintwettbewerb über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen dominierten. Johannes Kappel ließ der Konkurrenz keine Chance und war bereits bei Beginn der Radstrecke auf Platz 1. Im Ziel hatte er über 2 Minuten Vorsprung auf Platz 2. Ebenfalls über 2 Minuten Vorsprung im Ziel hatte Simone Hofmann. Sie gewann die Frauenwertung deutlich und stellte sogar einen neuen Streckenrekord auf. Zudem darf sie sich auch neue Stadtmeisterin 2014 nennen. Bei den Herren wurde Pascal Deubel, der eine Woche vor seinem Ironmandebüt einen starken 5. Platz belegte, Stadtmeister. In der Staffelwertung erreichten Jürgen Will, Marcus Gotha und Michael Zeitler, die wegen Verletzungen nicht als Einzelstarter teilnehmen konnten, einen tollen zweiten Platz und mussten sich nur um wenige Sekunden den Triathlonnachbarn aus Bürstadt geschlagen geben.  On top gewann Johannes Kappel, Pascal Deubel und Kai Lorenz noch die Mannschaftswertung. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Sprint (750m/20km/5km):

Rang (m/w) Start-Nr Name AK AK-Pl Zeit
1 10 Johannes Kappel M20 1 00:59:30
5 70 Pascal Deubel M20 3 01:04:39
1 215 Simone Hofmann W20 1 01:05:14
16 60 Kai Lorenz M40 4 01:07:08
39 103 Mathias Hutzler M40 9 01:15:12

 

Staffel (500m/20km/5km):

Rang Start-Nr Name Zeit
2 272 Das Lazarett 01:01:26