Heidelbergman – Heartbreak Triathlon

Der Herausforderung des Heidelbergman, einem Wettkampf im Rahmen des BASF Triathlon Cup Rhein Neckar, stellten sich Simone Hofmann und Johannes Kappel.

Einer der ehrlichsten Wettkämpfe überhaupt, denn das Streckenprofil lässt kein Windschattenfahren zu und kennt auch kein Erbarmen mit den Athleten.

1,6 Kilometer schwimmen im Neckar (glücklicherweise mit der Strömung) stellen den Auftakt dar, ehe auf dem Rad bei 36 Kilometer Streckenlänge über 800 Höhenmeter zu bewältigen sind.

Wer sich danach noch nicht ausgepowert fühlt, darf vorbei an zahlreichen Touristen, den Philosophenweg hochrennen.

Johannes belegte in einer Zeit von 02:08:05 einen hervorragenden 8. Gesamtplatz. In seiner Altersklasse reichte es mit dem 3. Platz sogar fürs Treppchen. Umso beeindruckender, wollte er sich doch im Hinblick auf die bevorstehende Ironman 70.3 WM in Australien etwas schonen.

Simone gab wie immer Vollgas und belegte in einer Zeit von 02:23:34 den 3. Gesamtrang.

In der Cupwertung liegt Simone nach zwei gewerteten  Wettkämpfen auf aussichtsreicher 4. Position. Wobei die beiden erstplatzierten bereits einen Wettkampf mehr in der Wertung gutgeschrieben bekommen haben.

Drücken wir Simone beim Start in Viernheim am 28. August also beide Daumen !!!

Die Abteilung gratuliert Euch beiden zu dieser tollen Leistung !!!