Comrades Marathon Südafrika

Unser unermüdliches Vereinsmitglied Holger Hedelt hat es wieder getan:

Nachdem er im letzten Jahr für sein zehntes Finish beim Comrades Marathon in Südafrika die „Green Number“ erhalten hat, stand ein Start dieses Jahr lange Zeit unter keinen guten Vorzeichen.

Verletzungsbedingt musste Holger im Frühjahr um einiges kürzer treten und war sich auf Grund des Trainingsrückstandes seiner Sache letztendlich gar nicht mehr so sicher.

Aber wer Holger kennt, weiß genau, welchen inneren Antrieb er hat. Aufgeben ist für ihn keine Option.

Somit wagte er seinen erneuten Start beim Comrades – und finishte bereits zum elften mal diesen Ultramarathon.

Bis zur halben Strecke war sogar noch eine „Bill Rowan“, also ein Finish unter 9 Stunden greifbar.

Allerdings musste Holger dann doch etwas Tempo herausnehmen.

Holger legte die Strecke von exakt 89,13 Kilometern in 9 Stunden, 6 Minuten und 40 Sekunden zurück.

Somit belegte er unter mehr als 14.000 Läufern einen hervorragenden 3.021. Platz.

Auch wenn die Strapazen nach dem Lauf dieses mal besonders anzusehen waren, wird dies sicherlich nicht der letzte Start von Holger gewesen sein.

Wir wünschen Gute Erholung.

13330898_10209796570414710_5321422963413431700_n