Challenge Heilbronn

Am 19. Juni 2016 fand die Challenge Heilbronn statt.

Auf Grund der heftigen Regenfronten, die in den vergangenen zwei Wochen über die Region fegten, viel bei zahlreichen Wettkämpfen das Schwimmen aus. Stattdessen wurden die Triathlonwettkämpfe zu einem  Duathlon  umgestaltet.

So geschehen auch in Heilbronn. Der hohe Wasserstand des Neckars hätte einfach eine zu große Gefahr für alle Beteiligten bedeutet, so dass statt der 1,9 Kilometer im Wasser ein 5 Kilometer langer Lauf zu Beginn des Wettkampfes zu absolvieren war.

Unverändert hieß es anschließend, über rund 93 selektive Kilometer mit dem Rad die Gegend rund um Heilbronn näher kennen zu lernen.

Abschließend musste ein Halbmarathon gelaufen werden.

Von unserem Verein stellten sich Jürgen Will, Matthias Glanzner und Simone Hofmann erfolgreich der Herausforderung.

Jürgen bewältigte die Strecke in einer Zeit von 5 Stunden, 22 Minuten und 34 Minuten.

Matthias schaffte es in 6 Stunden, 46 Minuten und 41 Sekunden.

Am schnellsten legte jedoch Simone die Strecke zurück. Nach gerade einmal 4 Stunden, 40 Minuten und 13 Sekunden überquerte sie die Ziellinie.

In einem stark besetzten Frauenfeld belegte sie mit dieser Zeit den 7. Gesamtrang.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Leistung.